Kündigung und Kündigungsschutz

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht bin ich mit meinem Team Ihr Ansprechpartner zu den Themen rund um Kündigung und Kündigungsschutz, bzw. Kündigungsschutzverfahren.

Für Arbeitgeber nehmen wir Kündigungen vor und und führen aufgrund unserer Spezialisierung täglich Abfindungsverhandlungen und Kündigungsschutzprozesse für die Arbeitgeberseite durch. Oftmals ist eine Aufhebungs- oder Abwicklungsvereinbarung für den Arbeitgeber eine kostensparende Alternative.

Für den Arbeitnehmer bedeutet die Kündigung eines Arbeitsverhältnisses regelmäßig einen schweren Einschnitt. Vorrangiges Ziel unserer Tätigkeit für den Arbeitnehmer ist daher, falls dies gewünscht ist, zu versuchen, den Arbeitsplatz zu erhalten und eine Weiterbeschäftigung des Arbeitnehmers zu erreichen. Zumeist ist eine derartige Weiterbeschäftigung aber gar nicht gewollt, weil das Arbeitsverhältnis durch die Kündigung ohnehin zerrüttet ist. In diesem Fall verhandeln wir über die Höhe der Abfindung und versuchen dabei, unter Einsatz unserer langjährigen Erfahrung für unseren Mandanten das Maximale heraus zu holen.